Newsletter 09/2017 - Neues bei unseren Lieferanten

19.09.2017 - Aktueller Bloomberg-Report: Trina Solar bei Banken beliebt

In puncto Produktqualität, -zuverlässigkeit und Finanzmanagement ist Trina Solar eine sichere Bank: Dies zeigt der aktuelle Bankability-Report für Modulhersteller von Bloomberg New Energy Finance (BNEF).

Nach dem Spitzenplatz im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen erneut von allen der an der BNEF-Umfrage teilnehmenden Banken, EPCs, Berater und Branchenexperten als „bankfähig“ bewertet.

Laut BNEF-Report beinhaltet dies „die Bereitschaft einer Bank, ein regressloses Darlehen für ein Projekt zu vergeben, das PV-Module einer bestimmten Marke verwendet.“

Entscheidende Kriterien für die Kreditvergabe sind u. a. die Produktqualität der Module und die wirtschaftliche Stabilität des Herstellers, die es ihm erlauben, für die Produktgarantie einzustehen.

Link: Trina Pressemitteilung

Trina Produktionsstätte