Neues bei unseren Lieferanten

07.12.2018 - Die Battery-Box LV von BYD

Mit der Battery-Box LV bringt BYD eine neue Generation von Niedervoltspeichersystemen auf den Markt.

Im Vergleich zum Vorgängermodell (Battery-Box Pro 2.5 – 10.0), bei dem die Speichermodule in einen Batterieschrank eingesetzt wurden, orientiert sich BYD bei der Battery-Box LV am Design seines Hochvoltmodells. Dieses setzt auf einen flexiblen, modularen Aufbau ohne gesondert erforderliche Verkabelung.

Die 48V-Batterie setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

  • Batteriekontrolleinheit (kurz: BCU)
    Diese besteht aus einem Fuß und einer oberen Abdeckung und fungiert als Batteriemanagementsystem und Steuereinheit. Die BCU kommuniziert mit den untergeordneten Batteriemodulen und wird mit einem Batteriewechselrichter oder einer BMU verbunden.
  • Batteriemodule B-Plus L3.5
    Bis zu 4 dieser Batteriemodule (à 3.5 kWh) können pro System parallelgeschaltet werden, so dass eine nutzbare Kapazität von bis zu 14 kWh erreicht wird. Die einzelnen Module werden ineinander gesteckt und zusätzlich mit Schrauben fixiert.

Durch Parallelschaltung von bis zu 3 Battery-Box LV Systemen kann die Leistung in 3,5 kWh-Schritten bis maximal 42,0 kWh individuell gewählt werden.

 

Dieses modulare Design vereinfacht nicht nur Transport und Installation, sondern gibt auch großen Spielraum bei der Erweiterung der Speichergröße.

Selbstverständlich verfügen die BYD-Produkte über die gängigen Zertifizierungen. Auf die Battery-Box LV gewährt unser Speicherpartner eine Garantie von 10 Jahren.

Die BYD-Energiespeicher lassen sich mit den Sunny Island Batterie-Wechselrichtern von SMA kombinieren und sind ab sofort bei uns ab Lager verfügbar.

Ihre Einkaufskonditionen entnehmen Sie unserem Kalkulationstool QuickCalc, das wie immer im passwortgeschützten EWS Händler-Login erreichbar ist. Weitere technische Details zur Battery-Box finden Sie in der aktuellen Broschüre.

Link: Broschüre BYD Battery-Box