Newsletter 07/2013 - Neues bei EWS

01.08.2013 - EWS überspringt Absatzrekordmarke von 250 MW bei Fronius

Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit haben wir bei Fronius eine Einkaufsmenge von rekordverdächtigen 250 MW Wechselrichterleistung erreicht. Das entspricht einer Zahl von etwa 35.000 Invertern. Seit 1998 gehören Fronius-Wechselrichter zum EWS-Sortiment, bis August 2010 waren sie sogar die einzigen. Selbst heute ist Fronius bei uns noch der größte Wechselrichterlieferant und aus dem EWS-Portfolio nicht mehr wegzudenken.

Für dieses Engagement wurden wir nun geehrt: Am Rande der Intersolar 2013 erhielt EWS-Geschäftsführer Kai Lippert aus den Händen von Fronius-Geschäftsführungsmitglied Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß ein entsprechendes Zertifikat.

Diesen Erfolg möchten wir natürlich gebührend feiern. Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Wochen in enger Kooperation mit Fronius die 20 größten unserer Partner besuchen, welche die Marke über die letzten Jahre unterstützt haben. Zum Dank für die langjährige Zusammenarbeit werden wir einen netten Abend im Rahmen eines gemeinsamen Restaurantbesuchs verbringen. Darüber hinaus erhalten diese Partner ein Exemplar des neuen Fronius Datamanagers als Geschenk. Wir freuen uns, auf das Jubiläum anstoßen zu können. Gleichzeitig bedanken wir uns auch bei allen anderen Partnern, die wir bei der Tour nicht berücksichtigen können, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, welche in Summe zu diesem wichtigen Meilenstein geführt hat.