Newsletter 03/2014 - Neues bei unseren Lieferanten

07.03.2014 - FLX Wechselrichterserie bald verfügbar

Mit der FLX-Serie stellt Danfoss nun seine 2. Generation an transformatorlosen, 3-phasigen Wechselrichtern vor. Die FLX-Serie basiert auf der TLX-Serie und wurde dank der langjährigen Erfahrung und dem umfassenden Knowhow von Danfoss weiter verbessert.

Kennzeichnend sind unter anderem die einfache Installation und Konfiguration, eine hohe Flexibilität dank mehrfacher MPP-Tracker sowie höchste Effizienz zur Sicherung hoher Erträge. Dank der neuen Leistungsklassen ist die Anlagenplanung nun noch flexibler geworden.

Bereits verfügbar sind die Leistungsklassen 12,5 – 17 kW. Ab April folgen die Leistungsklassen 5, 6, 7, 8, 9 und 10 kW. Zeitgleich veröffentlicht Danfoss dann auch die neue interne Power Management Funktion, die für alle Versionen erhältlich sein wird.

Download: Danfoss-Datenblatt FLX Wechselrichterserie

Danfoss FLX-Inverter