Newsletter 09/2013 - Neues bei unseren Lieferanten

06.09.2013 - KOSTAL Neuigkeiten

KostalKOSTAL hat sein Produktangebot überarbeitet:

Mit neuen Displays ausgestattet wurden die Wechselrichter PIKO 4.2 und 5.5, die nun über zwei LAN-Anschlüsse verfügen. Das graphikfähige Display mit drei Tasten sorgt für eine einfache Bedienung, ein integrierter Switch-Schalter ermöglicht eine automatische Erkennung des LAN-Kabels. Die neuen Wechselrichter-Typen sind ab sofort bei uns erhältlich.

Benutzerfreundlicher geworden ist die Auslegungssoftware PIKO Plan 2.0, welche die Excel-basierte Vorgängerversion ablöst. Dank einer verbesserten Wechselrichterauslegung, die die Berechnung des Leistungsverhältnisses von mehreren Dachflächen mit unterschiedlichen Ausrichtungen erlaubt, kann der Benutzer ab sofort zwischen der 70-Prozent-Regel oder einer Auslegung bezogen auf das intelligente Einspeisemanagement wählen. Die gewählte Einstellung wird dann in der Ertragsprognose berücksichtigt.

Link: Piko Plan 2.0