Newsletter 04/2013 - Neues bei EWS

03.05.2013 - Neues Technologiezentrum und Kurzarbeit bei AVANCIS

Die aktuelle Marktsituation hat die AVANCIS-Geschäftsführung bewogen, am Standort Torgau einige Umstrukturierungen vorzunehmen.

Die kleine Fertigungsstätte (20 MWp Jahreskapazität) wird in ein Technologiezentrum umgewandelt, für das auch Teile der Forschungsabteilung aus München nach Torgau verlegt werden. Mit der Bündelung des Know-hows erwartet AVANCIS entscheidende Fortschritte bei der Modulentwicklung.

Die dort bisher produzierte PowerMax® Strong-Serie läuft aus. Es steht aber noch ein erheblicher Lagerbestand zur Verfügung. In dem größeren Produktionswerk mit einer Kapazität von 100 MWp wird ab Juni Kurzarbeit eingeführt, die bei entsprechender Nachfrage jederzeit aufgehoben werden kann. Das AVANCIS-Sortiment ist weiterhin uneingeschränkt bei EWS erhältlich. Die vollständigen Meldungen finden Sie unten im Download.

Download: Pressemitteilungen AVANCIS