Newsletter 03/2016 - Veranstaltungen und Termine

29.02.2016 - Profi-NEWS Seminare im Februar gut besucht

Besonders großes Interesse herrschte in diesem Jahr an den EWS-Profi-NEWS Seminaren, die am 10. und 11. Februar 2016 in Niestetal (bei SMA) sowie in Hannover stattfanden. Mit insgesamt 70 Teilnehmern waren die beiden Veranstaltungen komplett ausgebucht. Erstmalig wurde sogar eine Warteliste für potenzielle Nachrücker eingerichtet, so groß war der Andrang. Vielen Dank für das rege Feedback und die Teilnahme.

Gemeinsam mit Referenten von Luxor Solar und K2 Systems sowie von SMA und ACCUmotive vermittelte EWS-Vertriebs- und Marketingleiter Stefan Ebert in diesen Intensivseminaren einen Überblick über aktuelle Marktthemen, Produktneuheiten und das EWS-Planungstool QuickPlan. Das Format und der Themenmix kamen an: Insbesondere der Vergleich der unterschiedlichen Speichersysteme löste ein durchweg positives Echo aus. Die Chance auf einen Blick hinter die Kulissen eines Weltmarktführers hatten die Besucher des Niestetals-Seminars. Dort lud SMA gemeinsam mit EWS im Anschluss der Veranstaltung zu einem Werksbesuch ein. Neben der Führung durch die Wechselrichterproduktion erhielten die Teilnehmer auch einen Einblick in den SMA-Servicebereich.

Für alle, die nicht an den Seminaren teilnehmen konnten, sich aber gern im Nachhinein über die präsentierten Themen informieren möchten, verlinken wir auf vielfachen Wunsch die Vortragsfolien. Die Schulungsunterlagen unserer Lieferanten Luxor Solar, SMA, Deutsche ACCUmotive, K2 Systems sowie von EWS finden Sie im Download.