Newsletter 07/2013 - Neues bei unseren Lieferanten

01.08.2013 - REC gibt Neustrukturierung bekannt

Um künftig noch stärker wachsen zu können und Produktionsverbesserungen sowie neue Technologien voranzutreiben, plant REC die Geschäftsbereiche Solar und Silicon zu trennen und in zwei voneinander unabhängige börsennotierte Unternehmen aufzuspalten. Damit soll die finanzielle Ausgangsbasis verbreitert und die Wettbewerbsvorteile beider Firmen gestärkt werden, um die hohe Kompetenz sowie die globale Marktposition weiter auszubauen.

REC Solar wäre dadurch schuldenfrei und so einzigartig im Markt der Modulhersteller positioniert. Für die langjährigen engen Partnerschaften wird die Neustrukturierung keine Auswirkung auf die Zusammenarbeit mit REC haben. Die Marke und das Markenzeichen verbleiben bei der neuen REC Solar Gesellschaft. Das letzte Wort haben jedoch die Aktionäre, die dieser Transaktion in einer außerordentlichen Hauptversammlung noch zustimmen müssen.