Neues bei unseren Lieferanten

10.05.2016 - Trina Solar: Top-Bewertung der Sozial- und Umweltstandards

Trina Solar kann sich erneut über eine Auszeichnung für seine hohen Umwelt- und Sozialstandards (Corporate Social Responsibility, oder: CSR) freuen.

In der aktuellen Analyse der unabhängigen Ratingagentur EcoVadis, welche die Nachhaltigkeit von Unternehmen für globale Lieferketten hinterleuchtet, erreicht das Unternehmen die zweibeste Benotung, das sog. „Silver Recognition Level“. Bewertet wurden Umweltaspekte, Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken sowie die nachhaltige Beschaffung. Trina Solar gehört zu den besten 13 Prozent aller weltweit bewerteten Unternehmen und hat sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verbessert.

Neben dieser aktuellen CSR-Bewertung hält Trina Solar auch weiterhin eine Spitzenposition auf der Silicon Valley Toxics Coalition (SVTC) Solar Scorecard, eine bekannte jährlichen Untersuchung für Solarmodulhersteller. Zudem wurde das Unternehmen von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) als der weltweit bankfähigste Hersteller von Photovoltaikmodulen ausgezeichnet (wir berichteten). Weitere Informationen erhalten Sie über die untenstehenden Links.

Link: Das Trina-Nachhaltigkeitsprogramm auf einen Blick

Trina Produktionsstätte