Newsletter 04/2015 - Neues bei EWS

30.07.2015 - Update von QuickCalc

Wir arbeiten weiter daran, QuickCalc, das EWS Berechnungstool für Einzelkomponenten und Musterkomplettsysteme, für Sie noch komfortabler und umfassender zu gestalten. Entdecken Sie u. a. die folgenden Features, die wir mit dem aktuellen Update neu integriert haben:

Die Neuerungen im Bereich „Einzelkomponenten“:

  • Ihre EWS-Preisliste im PDF-Format: Erzeugen Sie eine komplette Artikelliste mit Preisen gemäß Ihrer Rabatteingabe als PDF
  • Sie suchen einen speziellen Wechselrichter, ein Modul oder ein spezielles Zubehörteil? Nutzen Sie die neue Suchfunktion für Produkte.

Die Neuerungen im Bereich „Musterkomplettsysteme“:


Personalisieren Sie Ihr Endkundenangebot: Fügen Sie einen Briefkopf aus Ihren bei uns hinterlegten Daten ein, lesen Sie Ihr Logo ein oder lassen Sie stattdessen einen Abstand zum oberen Seitenrand, wenn Sie direkt auf Ihr eigenes, vorgefertigtes Briefpapier drucken möchten. Das Endkundenangebot können Sie als PDF speichern oder direkt ausdrucken.

Weitere Funktionen bei der Erstellung eines Muster-Komplettsystems:

  • 5 weitere Aufständerungstypen in der Sektion „Montagegestelle“ wählbar.
  • Zusätzliche Einzelkomponenten manuell über das Warenkorbsystem wählbar.
  • Ausgabe Ihrer Systemanfrage und des Endkunden-Angebotes als PDF möglich.

Der nächste Entwicklungsschritt ist die Implementierung von QuickCalc in die bereits von Installateursuche.de bekannte Projektübersicht mit dem neuen Namen "QuickPlan". Wir halten Sie auf dem Laufenden und freuen uns auf Ihr Feedback bzw. Ihre Verbesserungswünsche.