Neues bei EWS

Wechselrichter von KACO und Solis in Kürze bei EWS

Handewitt, 19. Juli 2022 – Der norddeutsche Photovoltaik-Großhändler EWS reagiert auf die rasant gestiegene Nachfrage nach PV-Komponenten und erweitert sein Portfolio im Bereich Wechselrichter: Mit KACO new energy und Ginlong Technologies (Solis) wurde eine Vertriebskooperation vereinbart. Produkte der beiden bekannten Hersteller sind ab August bzw. Oktober 2022 ab Lager verfügbar.

„In Zeiten angespannter Verfügbarkeiten und strapazierter Lieferketten hat der Ausbau unseres Portfolios – gerade im umkämpften Wechselrichtersegment – oberste Priorität“, sagt Kai Lippert, EWS Firmengründer und Geschäftsführer. „Das schwäbische Traditionsunternehmen KACO new energy überzeugt uns auf technologischer und vertrieblicher Ebene. Solis gehört weltweit zu den größten Wechselrichterlieferanten mit wirtschaftlich attraktiven und zuverlässigen Lösungen in allen Leistungsklassen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind begeistert, unseren Partnerinnen und Partnern im Fachhandwerk weitere kurzfristig verfügbare Optionen anbieten zu können“.

KACO new energy

KACO gehört zu den Pionieren der trafolosen Wechselrichtertechnik und stellt bereits seit 1998 Stromrichter für den industriellen, gewerblichen und privaten Gebrauch her. Gegründet in Heilbronn, verfügt das Unternehmen neben Forschungs- und Produktionsstätten in Neckarsulm und Kassel über internationale Niederlassungen in Asien, Afrika und Nordamerika. Seit April 2019 ist KACO new energy eine Tochtergesellschaft der Siemens AG. Das Flaggschiff im Portfolio ist der dreiphasige Hybrid-Wechselrichter blueplanet Hybrid 10.0 TL3. Off-Grid-fähig, mit 2 MPP-Trackern und Ersatzstromfunktion (separat erhältlich) bei 10 kW Leistung ist er das perfekte Bindeglied für private und kleine gewerbliche Solaranlagen. Er kann dabei als Solar-, Batterie- und Insel-Wechselrichter fungieren. Ebenfalls ins EWS Sortiment aufgenommen werden die Strangwechselrichter der blueplanet-Serie für Einsatzszenarien von der kleinen Privatanlage bis zu großangelegten PV-Anlagen in Gewerbe und Industrie. Das Hardware-Angebot wird durch ein umfangreiches Service-Portfolio ergänzt.

Ginlong Technologies (Solis)

Das börsennotierte Unternehmen aus Ningbo in China entwickelt und produziert seit 2005 Lösungen für alle Anwendungsbereiche – von privaten Kleinanlagen bis hin zu gewerblichen PV-Anlagen. Und das äußerst erfolgreich: Im abgelaufenen Jahr belegte Solis bei den Gesamtlieferungen weltweit unter den Wechselrichterherstellern Platz 3. Dank einer globalen Lieferkette und erstklassigen Kapazitäten für Forschung, Entwicklung und Fertigung kann Solis seine Produkte für jeden regionalen Markt optimieren. Bei EWS verfügbar sein werden ein- und dreiphasige Strangwechselrichter von 2,5 bis 110 kW, dazu dreiphasige Hybridwechselrichter mit einer Leistung von 5 bis 10 kW. Letztere sind mit Hochvoltbatterien führender Hersteller, z. B. BYD kompatibel. Die Cloud Monitoring-Plattform SolisCloud mit vielen Features ermöglicht die intelligente Überwachung der PV-Anlage. Abgerundet wird das Angebot durch einen dreistufigen After-Sales-Service.

Details zu den neuen Kooperationen und den Produkten aus dem Hause KACO new energy und Solis finden Interessierte auf www.pv.de.

(3.185 Zeichen)

Neues bei EWS

Pressekontakt
EWS GmbH & Co. KG
Stefan Ebert
Am Bahnhof 20
24983 Handewitt


Tel.: +49 (0) 46 08 / 60 75 - 420
Fax: +49 (0) 46 08 / 16 63
E-Mail: s.ebert@pv.de 
Internet: www.pv.de