EWS baut Führungsebene aus

Handewitt, 28. Februar 2023 – Führungskräftezuwachs beim norddeutschen Großhändler – Gleich zwei neue Abteilungsleiter unterstützen ab März die Bereiche IT / Softwareentwicklung und Lagerlogistik. Damit stehen alle Zeichen auf Stärkung und Optimierung von Infrastruktur, Software-Angebot, Service und Warenumschlag.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2022 mit über 80 Neueinstellungen zeichnet sich bereits jetzt ein ähnliches Bild für 2023 ab. Zum 1. März starten wieder 10 zusätzliche Mitglieder im Team EWS, u.a. auch zur Verstärkung der Abteilungsleitungsebene.

Ohne die 4 IT-Spezialisten bei EWS läuft heutzutage gar nichts mehr und das Team Softwareentwicklung treibt den Ausbau der hauseigenen digitalen Planungswerkzeuge QuickPlan, QuickShop und QuickCalc voran, die EWS-Kunden kostenfrei nutzen. Dabei setzt das insgesamt 8-köpfige Team auf kundenzentrierte, innovative Lösungen, um Installateuren eine ganzheitliche digitale Infrastruktur für ihre Projektabwicklung zu ermöglichen und diese stetig zu optimieren.

Um die Herausforderungen des ebenfalls rasant wachsenden Geschäftsbereichs Lager und Logistik zu meistern, werden durch den dortigen Abteilungsleiter Prozesse optimiert und überwacht. Auch bei gewohnt hoher Nachfrage wird so die Kundenzufriedenheit im Warenverkehr von Handewitt nach ganz Nordeuropa weiter sichergestellt.

Neben diesen Neueinstellungen rüstet sich EWS für die Zukunft und baut räumlich wie personell in hoher Frequenz zusätzliche Kapazitäten aus. „Wir sind noch lange nicht am Ende des Wachstums angekommen. Im Gegenteil, wir blicken sehr positiv in die Zukunft und steuern auf immer neue Rekorde in der Unternehmensgeschichte zu, auch in der Größe unseres Teams“, resümiert Kai Lippert, Gründer und Geschäftsführer, „Insbesondere für die Internationalisierung des Unternehmens werden stetig Fachkräfte gesucht, so vor allem für Dänemark, Niederlande, Schweden und Polen sowie für künftige weitere Fokusmärkte“.

Weitere Informationen zur Entwicklung des Unternehmens und offenen Einstiegsmöglichkeiten finden Interessierte auf www.pv.de.

Logo: EWS GmbH & Co. KG

Logo pv.de