Montagesysteme von ESDEC jetzt bei EWS

Handewitt, 15. Juli 2022 – Sortimentserweiterung beim Photovoltaik-Großhändler EWS: Mit ESDEC, einem niederländischen Hersteller von Montagesystemen, konnte ein neuer Markenpartner gewonnen werden. Die Produkte des internationalen Marktführers sind kurzfristig beim norddeutschen Distributor verfügbar.

Die Nachfrage nach hochwertigen Solarkomponenten entwickelt sich aktuell in allen Märkten so rasant wie niemals zuvor, während die Lieferketten weiter angespannt sind. Grund genug für das EWS Team, sich nach einer Ergänzung fürs Portfolio umzuschauen. „Wir möchten unsere Lieferfähigkeit in dieser Situation auf ein breiteres Fundament stellen, ohne bei Qualität und Zuverlässigkeit Abstriche zu machen“, erklärt EWS Firmengründer und Geschäftsführer Kai Lippert. „Bei ESDEC stimmt das Gesamtpaket.“ Christian Bongartz, Sales Manager Europe bei ESDEC, ergänzt: „EWS ist ein starker Partner mit Mehrwert in den gemeinsamen Fokusmärkten Deutschland, Skandinavien, Polen und Niederlande. Wir freuen uns auf die Kooperation, um unsere qualitativ hochwertigen und effizient einsetzbaren Montagesysteme noch mehr Solarteurinnen und Solateuren zugänglich machen zu können.“

In seiner Heimat, den Niederlanden, sowie in Skandinavien hat das Unternehmen aus Deventer bereits viele Fans, wird aber auch in Deutschland und Polen immer beliebter. 2004 von zwei Installateuren gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt ESDEC Schräg- und Flachdachsysteme zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis – und bietet so Lösungen für kleine Einfamilienhäuser, gewerbliche Objekte und Bürogebäude bis hin zu großen Industriedächern.

Dass die Montagesysteme von Installateuren für Installateure gemacht sind, wird schnell deutlich: Die Schräg- und Flachdachsysteme bestehen aus leichten, jedoch stabilen Materialien mit 20 Jahren Garantie (zum Teil inklusive allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung). Die universalen Modulklemmen können als Mittel- und Endklemme eingesetzt werden – dies erleichtert die Bestellung bzw. die Lagerhaltung. Zur Montage der vorkonfigurierten Bauteile ist oft nur ein Werkzeug erforderlich. Beim Flachdachsystem für große Dachflächen, dem FlatFix Wave Plus, kommt der Installateur bzw. die Installateurin sogar ganz ohne Werkzeuge aus und montiert schnell, optimal ballastiert und effizient in nur drei Schritten. Das alles spart Zeit auf der Baustelle – und Projekte können schneller abgeschlossen werden. Das Gesamtpaket wird von einem großen Angebot an Dienstleistungen abgerundet, u. a. einem kostenlosen Kalkulator, professioneller Projektunterstützung und einem umfangreichen Schulungsangebot. Gemeinsam mit ESDEC ist EWS in die Planung eines Seminars für Installateurbetriebe eingestiegen, das nach den Sommerferien stattfinden soll. Details werden rechtzeitig bekanntgegeben. Weitere Informationen zu den Montagesystemen, den Vorteilen von ESDEC und Einkaufskonditionen finden Interessierte auf www.pv.de.

Weitere Informationen für Redakteurinnen und Redakteure

Die EWS GmbH & Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Fachgroßhandelsunternehmen für Photovoltaik in Deutschland und Nordeuropa. Als „Partner des Handwerks“ unterstützt EWS seine Kundschaft mit umfangreichen Projektierungs- und Verkaufshilfen sowie Marketingmaßnahmen. „Just-in-time“-Lieferung sowie individueller Vertriebssupport zählen ebenfalls zu den Stärken des Unternehmens. EWS stellt höchste Qualitätsansprüche an die vertriebenen Komponenten und kooperiert daher ausschließlich mit namhaften Herstellern.

Logo pv.de

Logo ESDEC