Neues bei EWS

Neu bei EWS: Astronergy Premium-Solarmodule

Handewitt, 03. Mai 2018 – Der Photovoltaik-Großhändler und Systemanbieter EWS GmbH & Co. KG erweitert sein Markensortiment: Das Unternehmen aus Handewitt hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem deutschen Photovoltaikmodul-Hersteller Astronergy vereinbart.

Seit 2007 werden am Standort in Frankfurt (Oder), den die Astronergy betreibt, kristalline Premium-Solarmodule auf attraktivem Preisniveau für den deutschen und europäischen Markt produziert. Das Angebot reicht von klassischen mono- und polykristallinen Modellen der PENTA-Serie mit einer Leistung von bis zu 285 (Mono) bzw. 275 Wattpeak (Wp) (Poly) bis zu hocheffizienten PENTA+ Premium-Modulen mit PERC-Technologie mit aktuell mehr als 300 Wp. Alle Module verfügen über fünf Busbars und sind in unterschiedlichen Designs (Rahmen- und Folienfarbe) ab sofort bei EWS erhältlich.

Astronergy gehört zur chinesischen CHINT-Unternehmensgruppe, einem der international führenden Technologiekonzerne mit umfangreichen Erfahrungen u. a. in der Niederspannungstechnik. Besonders stolz ist man auf die hochmoderne Produktion: Fünf vollautomatische Fertigungslinien mit einer Gesamtkapazität von 350 MWp und eine stringente Qualitätsprüfung gewährleisten eine hohe Produktqualität. Dies zeigt sich nicht zuletzt in der geringen Reklamationsquote von unter 0,005 %.

Diese Vorteile haben EWS-Firmengründer und Geschäftsführer Kai Lippert überzeugt: „Wir freuen uns, unseren Kunden jetzt diese hochwertigen und zugleich preisgerechten Module „Made in Germany“ anbieten zu können. Astronergy hat das Know-how und die wirtschaftliche Stabilität, die wir uns von unseren Lieferanten wünschen.“ Auch für Sebastian Mäscher, Vertriebsleiter bei Astronergy für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ist die Kooperation mit EWS eine Win-Win-Situation: „EWS ist ein wichtiger und verlässlicher Player in Deutschland mit einer ebenfalls starken Position auf dem skandinavischen PV-Markt. Diese Kooperation wird unsere Marktpräsenz stärken, denn unsere Produkte werden die erfahrenen und anspruchsvollen Installateure im EWS-Partnernetzwerk begeistern.“

Um sich selbst ein Bild vom Unternehmen Astronergy, der Fertigung sowie der Produktqualität zu machen, laden die beiden Partner interessierte EWS-Kunden am 6. Juni 2018 zu einer exklusiven Werksbesichtigung nach Frankfurt (Oder) ein. Die Details hierzu und weiterführende Informationen werden in Kürze auf der EWS-Website www.pv.de veröffentlicht.

(2.406 Zeichen)

Weitere Informationen für Redakteure

EWS GmbH & Co. KG

Die EWS GmbH & Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Fachgroßhändlern für Photovoltaik in Norddeutschland und Skandinavien. Als „Partner des Handwerks“ unterstützt EWS seine Kunden mit umfangreichen Projektierungs- und Verkaufshilfen sowie Marketingmaßnahmen. „Just-in-time“-Lieferung sowie individueller Vertriebssupport zählen ebenfalls zu den Stärken des Unternehmens. EWS stellt höchste Qualitätsansprüche an die vertriebenen Komponenten und kooperiert daher ausschließlich mit namhaften Herstellern.

Astronergy

Astronergy gehört zu den international führenden Herstellern von Photovoltaikmodulen mit Premiumqualität unter chinesischer Leitung. Die deutsche Tochter Astronergy Solarmodule GmbH (ASM) hat sich auf kristalline Solarmodule spezialisiert. Die Produktionslinien mit einer Gesamtkapazität von 350 Megawatt (MW) zählen zu den modernsten weltweit. Astronergy beschäftigt in Deutschland aktuell rund 300 Mitarbeiter und ist als Tier1-Supplier gelistet. Astronergy gehört zur chinesischen CHINT-Gruppe, einem der global führenden Unternehmen für Niederspannungstechnik, Energieübertragung und Industrieelektronik. Der CHINT-Konzern wurde vor 30 Jahren gegründet, besteht aus acht Tochtergesellschaften und mehr als 2.000 Distributionszentren weltweit. In der CHINT-Gruppe sind über 30.000 Mitarbeiter beschäftigt, der Gruppenumsatz 2017 betrug mehr als 7 Mrd. US$.

Neues bei EWS

EWS GmbH & Co. KG
Herr Stefan Ebert
Am Bahnhof 20