Noch mehr After Sales Service bei EWS

Handewitt, 8. Februar 2021 – Der norddeutsche PV-Fachgroßhändler EWS hat sein Serviceangebot erweitert und neu strukturiert. Um Kunden bei Bedarf auch nach dem Kauf optimal unterstützen zu können, wurden die für den EWS After Sales Service zuständigen Teams personell verstärkt. Über spezielle Durchwahlnummern erreichen EWS Fachpartner so schneller die passende Ansprechperson für jeden Beratungsbedarf. „Um unseren Kunden unnötige Vermittlungen und Wartezeiten zu ersparen, stimmen sich unsere Berater zukünftig lückenlos bei der Bedienung der neuen Service-Hotlines ab,“ erklärt der Geschäftsführer von EWS, Kai Lippert, das Vorgehen. „Jeder soll für sein Anliegen schnell und direkt Gehör finden“.

Zur Orientierung finden Ratsuchende jetzt unter www.pv.de eine interaktive Übersicht der After Sales Fachberater bei EWS. Den direkten Kontakt zum passenden Ansprechpartner findet man durch nur einen Mausklick auf dieses After Sales-Auswahlmodul, das im Wesentlichen zunächst zwischen einer technischen Beratung und einer Reklamation unterscheidet. Je nachdem, ob ein Anrufer die Beschädigung oder den Defekt einer Ware melden oder ein Missverständnis in Bezug auf den Einsatz oder die Funktion von Produkten aufklären möchte, haben sich bestimmte Ansprechpartner bei EWS besonders spezialisiert. Für eine möglichst effiziente Beratung unterscheidet man bei EWS darüber hinaus auch zwischen Fragestellungen zu elektrischen Komponenten bzw. dem Montagegestell, bei dem Erklärungen am besten konkret am betreffenden Fallbeispiel vom zuständigen Fachingenieur im EWS Projektierungsteam gegeben werden können. Klärungsbedarf wird bei EWS außerdem in festgestellte Produktmängel und Transportschäden kategorisiert, da hierfür entweder das Team im Einkauf oder in der Versandlogistik zuständig sind. „Wir wollen unsere Servicequalität ständig weiter verbessern und sehen diese Maßnahme als wichtigen Schritt zu optimaler Erreichbarkeit,“ resümiert Kai Lippert. „Wir sind gespannt auf das Feedback unserer Kunden, denn das ist unser Maßstab“.

Weitere Informationen und einen direkten Link zu den After Sales Ansprechpartnern bei EWS finden Sie unter www.pv.de.

Die EWS GmbH & Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Fachgroßhändlern für Photovoltaik in Nordeuropa. Als „Partner des Handwerks“ unterstützt EWS seine Kunden mit umfangreichen Projektierungs- und Verkaufshilfen sowie Marketingmaßnahmen. „Just-in-time“-Lieferung sowie individueller Vertriebssupport zählen ebenfalls zu den Stärken des Unternehmens. EWS stellt höchste Qualitätsansprüche an die vertriebenen Komponenten und kooperiert daher ausschließlich mit namhaften Herstellern.