Newsletter 10/2013 - Veranstaltungen und Termine

17.10.2013 - Mit EWS in den fernen Osten

WB Yingli LGSeit Ende 2012 gehören Module von LG Solar und Yingli Solar zum EWS-Portfolio. Nun hatten EWS-Partner erstmals die Gelegenheit, die Fertigungsstätten der Hersteller im fernen Asien in Augenschein zu nehmen, um sich vor Ort ein noch besseres Bild vom Qualitätsmanagement der Lieferanten zu machen.

Dank eines abwechslungsreichen Ausflugsprogramms waren auch vielfältige Eindrücke zu Land, Leuten und Kultur garantiert.

YingliWillkommen im Reich der Mitte hieß es vom 22. bis 28.09.2013. Mit Yingli Green Energy lud der größte Modulproduzent der Welt zur Werksbesichtigung nach Baoding, ca. 160 km südwestlich von Peking ein.

Highlights neben der Führung durch die Produktion mit anschließendem Workshop war die Stipvisite in Peking mit dem Besuch der Großen Mauer, der Verbotenen Stadt und dem Himmelstempel.

LG-SolarVom 30.09. bis 6.10.2013 fand die LG Solar Werksbesichtigung in Südkorea statt. Von Seoul ging es ins ca. 280 km südlich gelegene koreanische Silicon Valley nach Gumi, dem Produktionssitz von LG Solar.

Dort erhielten die Teilnehmer detaillierte Einblicke in die Waferproduktion und Modulfertigung des Unternehmens. Kulturelle und kulinarische Erlebnisse in der Metropole Seoul und Gyeongiu rundeten den Besuch im fernen Osten ab.

Teilnehmer wie auch das mitgereiste EWS-Team waren begeistert von der guten Organisation, der Vielfalt und Intensität der Eindrücke sowie der Freundlichkeit der Gastgeber.