Neues bei EWS

04.12.2023 - Solar Solutions 2023 in Düsseldorf übertrifft alle Erwartungen

Mit der Solar Solutions 2023 in Düsseldorf liegt nun die letzte PV-Fachmesse des Jahres hinter uns.

Das EWS Team um Geschäftsführer Kai Lippert und dessen Sohn Paul Dahm zieht ein durchweg positives Fazit.

Wesentlich mehr Messebesucherinnen und -besucher als erwartet kamen auf das Messegelände der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, noch mehr als im Vorjahr. Auch in puncto Ausstelleranzahl und Ausstellungsfläche stellte die diesjährige Messe die Premiere im letzten Jahr in den Schatten.

Der attraktive Ausstellermix aus bekannten Großhändlern und vielen namhaften Herstellern bot Fachhandwerk und Handel eine hervorragende Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Dank konsequentem Fokus auf Photovoltaik und Sektorenkopplung war die Orientierung um einiges einfacher als bei international ausgerichteten Messeformaten mit diversen Themenschwerpunkten.

„Anzahl und Qualität der Gespräche an unserem Messestand übertreffen unsere Erwartungen,“ so Paul Dahm. „Besonders erfreulich war – neben den vielen guten Gesprächen mit Bestandskundinnen und -kunden – die hohe Zahl an Neukundinnen und -kunden, die sich bei den Vorträgen oder am Messestand informiert haben.“

 

 

 

Im Fokus standen sowohl die neusten Produktentwicklungen unserer Lieferanten als auch unsere kostenlosen Online-Tools, mit denen unsere Kundschaft bei allen Abläufen im Tagesgeschäft viel Zeit sparen und ohne Aufwand den Geschäftserfolg steigern kann.

EWS Geschäftsführer und Firmengründer Kai Lippert ergänzt: „Dank schlankem Veranstaltungskonzept hat sich diese Solar Solution als Fachmesse für PV-Profis absolut bewährt. Unsere Kundenberater hatten immer gut zu tun und nach zwei Messetagen haben wir mehr Gesprächsnotizen eingesammelt als bei vergleichbaren Messen sonst an drei Tagen. Besonderen Anklang fand auch das zielgruppenorientierte Vortragsprogramm. Bei unseren Beiträgen waren immer alle Stühle belegt.“

 

Die gute Erreichbarkeit und der geringere logistische Aufwand bei dieser Messe werden von Besuchenden und Ausstellenden gleichermaßen geschätzt. Installationsbetriebe aus einem Umkreis von bis zu 500 Kilometern, sogar aus den angrenzenden Ländern, nutzten die zweite Ausgabe der Solar Solutions in Düsseldorf für eine Stippvisite.

2024 wird das erfolgreiche Format auf einen weiteren Standort übertragen: Neben Amsterdam, Kortrijk (Belgien) und Düsseldorf wird vom 17. bis 18. April 2024 erstmals auch in Bremen eine Solar Solution als PV-Leitmesse stattfinden. Wir von EWS freuen uns bereits auf diese Premiere.

Link: Kurzvideo mit Eindrücken von der Solar Solutions Düsseldorf 2023